Über mich

Ich empfinde es als Privileg, dass ich mit 50 Jahren disziplinenübergreifend selbstständig Arbeiten darf. In den vergangenen zwei Jahren habe ich selbst einen längeren Veränderungsprozess erlebt, der mich sowohl menschlich als auch beruflich im Leben weiter gebracht hat. Ich bin der Überzeugung, dass es im Leben Momente gibt, an welchen man sich vertieft mit Situationen auseinander setzen und Entscheide treffen muss, ob man links oder rechts geht, etwas verändert oder belässt. Zum stimmigen Entscheid zu gelangen finde ich jeweils einen sehr intensiven und herausfordernden Prozess.

Nebst meiner Tätigkeit als Organisationsentwickler und Dipl. Coach SCA bin ich ein Bewegungsmensch, der gerne wandert, Tennis spielt und regelmässig im Fitnessstudio anzutreffen ist (man wird nicht jünger). Daneben spiele ich seit einigen Jahren Klavier und geniesse gerne ein gutes Essen mit einem feinen Glas Wein. Die Balance soll möglichst im Gleichgewicht sein und bleiben. Nebst alldem sagen Dritte über mich, dass ich ein humorvoller Mensch bin, der seine Ziele konsequent verfolgt. Nur so kann man im Leben auch wirklich eine entscheidende Veränderung herbeiführen.

Meine persönliche Vision ist es, meine Kunden bei einer vertieften Bearbeitung ihrer Fragestellungen mit geeigneten Methoden und Tool sowie systemischer Fragestellungen mit Enthusiasmus zu begleiten und dadurch qualitativ hochstehende Erkenntnisse und Ergebnisse in Lern,- Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu erarbeiten.

Vita

Inhaber: Christoph Fritschi

  • Projekt Management IPMA Level D i.A.

  • CAS Organisationsentwicklung FHNW Basel

  • Dipl. Coach Swiss Coaching Association

  • Eidg. Dipl. Betrieblicher Mentor

  • NDS Mitarbeiter- und Unternehmensführung

  • 25 Jahre Firmenkundenbereich Credit Suisse AG Basel / Liestal

  • Über 15 Jahre Teamleiter im Range eines Direktors

Springfield Consulting
Referenzen der Springfield Consulting